FRAGEN?

schnelle Antworten

Immer wieder werden wir in unserem Alltag mit Fragen konfrontiert, die unsere Arbeit betreffen. Um Ihnen vor einem persönlichen Gespräch die häufigsten Fragen zu beantworten haben wir diese Seite für Sie geschaffen.

Weitere Fragen?

Wir helfen weiter

Bei Fragen, auf die wir hier nicht eingehen, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Rufen Sie uns an:

+49 (0) 4625 - 82 20 424

 

Wir von der FIS mögen es schnell und unkompliziert. Sie können uns via Telefon oder Mail Ihr Anliegen schildern und erhalten schon kurze Zeit später Ihr individuelles Angebot mit dem voraussichtlichen Durchführungstermin.


Nach Beauftragung werden die Arbeiten entsprechend eingeplant und umgesetzt. Dabei werden Sie stets auf dem Laufenden gehalten. Ist der Auftrag abgeschlossen, erhalten Sie die dazugehörigen Arbeitsberichte inkl. Fotos, eventuell Prüfprotokolle und Ihre Rechnung.

Die Angaben, die wir im Vorfeld benötigen sind recht übersichtlich.

Definitiv benötigt werden:

- Hersteller und Typ der Windenergieanlage

- Anlagennummer

- Standort bzw. Kartenmaterial

- Infos zum verbauten Schließsystem bzw. wie wir in die Anlage gelangen


Über alle Weiteren Infos, die Ihnen vorliegen, sind wir immer dankbar – wie beispielsweise Gutachten, alte Protokolle oder Schadensbilder /-Berichte.

Wie schon erwähnt, mögen wir es unkompliziert und möchten dies auch für Sie so halten. Sollte ein spezielles Schließsystem in Ihrer Anlage verbaut sein, so holen unsere Techniker den Schlüssel gerne vor Ort ab.


Sie können sich dann zurücklehnen, während wir die Arbeiten erledigen. Unsere Kollegen sind auf eine Vielzahl von Anlagentypen geschult und können diese eigenständig bedienen. Sicher können wir auch bei Ihrer Anlage weiterhelfen – Rufen Sie uns gerne an.

Unserer Servicetechniker sind niemals allein in Windenergieanlagen unterwegs. So sind bei Reparaturen, Außenarbeiten etc. immer zwei unserer geschulten Techniker zusammen unterwegs.


Bei ZÜS-Prüfungen sind wir mit Prüfsachverständigen vor Ort, die für den Einsatz in der Windbranche ausgebildet wurden. Alle unserer Mitarbeiter werden regelmäßig nach GWO (Global Wind Organisation) geschult.

Während der Stillstandzeiten verdienen Sie als Betreiber kein Geld mit Ihrer Anlage. Dies ist uns mehr als bewusst.


Je nach Umfang und Art der Arbeiten variieren diese Zeiten natürlich, aber wir sind immer bemüht, die Abschaltungen so gering wie möglich zu halten und geben Ihnen auch im Vorfeld eine Einschätzung über die Dauer unseres Einsatzes.